Illustration in der Werkstatt Eden

Handgemacht, sorgfältig und mit Liebe zum Detail gestalte und illustriere ich auch gerne deine Ideen, Sympathiefiguren, Plakate, Geschichten, Bücher, Flyer und alles was sonst noch ein bisschen Farbe und Ausdruck gebrauchen kann.

Einzigartige Visualisierungen nach Maß

Als Illustratorin ist es meine Aufgabe passende Bilder zu erarbeiten, zu experimentieren, und visuell zu denken. Dabei übersetzte ich Texte und Gefühle in grafische Ideen. Ich veranschauliche und untermale oder bringe andere Perspektiven zum Vorschein. Dazu gehört es auch zu recherchieren. Ich nehme mir Zeit und setzte mich mit deinem Thema auseinander um adäquate Lösungen zu finden, zugeschnitten auf dein Projekt.

Illustrationen. Kleine Kunstwerke. Handgezeichnet.

Zu Belletristik, Bilderbuch/Pappbuch, Magazin/Zeitung, Sach-, Kinder-, Erstlese- und Jugendbücher, Post- und Geschenkkarten, CDs, E-Book, Hörbücher, Spiele, Sympathiefiguren, Visuals für Veranstaltungen, Werbung, Auftragszeichnung oder Fotos, und und und…
Illustrationen sind so vielfältig wie ihre Einsatzmöglichkeiten.
 

Wie entsteht deine individuelle Illustration?

Damit du, für dein Projekt, maßgeschneiderte Illustrationen bekommst arbeiten wir gemeinsam an der Umsetzung. Wahrscheinlich hast du schon eine erste Idee, daraus soll ein Konzept mit Hand und Fuß entstehen.

Was soll die Illustration erzählen? Und vor allem wem soll sie es erzählen? Wir besprechen die Möglichkeiten der Umsetzbarkeit, das weitere Vorgehen und die Kosten.

Daraufhin folgen die ersten Skizzen, ein wichtiger Zwischenschritt, um Fragen zu Motiv und Bildaufbau zu klären. Hier bleibt Raum für Veränderungen und vor allem für noch mehr und bessere Ideen. Nach dieser Korrekturphase beginne ich mit der Reinzeichnung. Auch hier kann ich noch kleinere Änderungen vornehmen. Sind wir beide zufrieden?
Na dann kann’s ja bunt werden und schon bald wirst du dich über deine individuelle Illustration freuen können.

Interesse? Hast du eine Anfrage? Ich freue mich über eine Nachricht!