Bildhauerei in der Werkstatt Eden

Plastisch und Narrativ, daran hab ich Freude.

mit Klüpfel und Eisen, fliegen die Späne, die Form spannt sich und Stück für Stück kommt etwas zum Vorschein. Etwas Neues und plötzlich Greifbares. Von der ersten Idee und dem Entwicklungsprozess in Ton oder auf Papier, bis zur fertigen Skulptur, ist es oft ein langer Weg. Doch jedes Mal wieder, auch für mich selbst, überraschend und lohnenswert. Während der Arbeit an einem Stück kann sich vieles ändern und neu gesehen werden.

Bildhauerei und Modellarbeiten

als Holzbildhauerin erzähle ich mit meinen Skulpturen, ob figürlich oder abstrakt, am liebsten Geschichten oder habe Freude daran spannende Formen zu finden. Das Material meiner Wahl zum plastischen Gestalten ist Holz. Jedes Stück ist anders und nie langweilig. Lebendig, duftend und schön zum anfassen. Um mich künstlerisch Auszudrücken, zur Abwechslung oder um Modelle anzufertigen greife ich auch mal auf andere Materialien wie Ton, Gips oder Beton zurück. Ich habe auch die Möglichkeit Wachsmodelle und Formen für einen Bronzeguss anzufertigen.

Kreative Lösungen | Anfragen und Aufträge

Meine Holzschnitzereien und Bildhauerarbeiten sind Unikate, die ich aus reiner Freude am Schaffen fertige. Ich nehme auch Anfragen und Aufträge nach deinen eigenen Wünschen und Ideen an. Am liebsten behalte ich mir dabei aber etwas kreativen Spielraum bei, sodass wir gemeinsam auf die schönste Lösung kommen. Hierfür nehme ich mir Zeit und entwerfe und verwerfe bis zu unserer beider Zufriedenheit. Jedes Stück aus meiner Werkstatt ist eine individuelle Arbeit, gefertigt aus Kaffee, Schweiß und Fleiß.
Unikate, Regional.

Die Holzbildhauer Werkstatt

Die Werkstatt Eden ist im ländlichen Niederbayern gelegen, im Scheunengebäude einer ehemaligen Wagnerei. Hier wohne und arbeite ich seit Sommer 2020. Um die Tradition des Handwerks fortzuführen habe ich den alten Werkstatt- und Lagerraum meinen Bedürfnissen etwas angepasst. Mehr zum Ausbau kannst du in meinem Bericht – Ausbau der Werkstatt Eden – nachlesen. Gerne kannst du mich auch direkt in meiner Werkstatt besuchen, Corona konform und nach Termin Vereinbarung.